Ausdruck von Liebe

Mit dem Fokus auf Identität und Identifikation entwickelt visu’l Unternehmen. Neben der beratenden Tätigkeit, gehört auch die Umsetzung von Kommunikationsmitteln zur täglichen Arbeit. Mit dem Canon imagePRESS C165 steht nun das richtige Gerät in der Berner Matte und dank der Kompetenz von Waldis ist es so eingestellt, dass visu’l nicht nur schön, sondern so druckt, wie wenn das Erzeugnis aus der Druckerei kommt.

Ausgangslage

visu’l, gegründet im Jahr 2000, hat in den vergangenen 20 Jahren den Weg hin zur Agentur für identity gemacht, welche ihre Kunden umfassend im Bereich der Unternehmensentwicklung begleitet. Rund 20 Mitarbeitende, am wohl schönsten Arbeitsort der Welt, direkt an der Aare im Berner Matte-Quartier, bringen interdisziplinäres Wissen und Können zusammen, um auch Antworten auf nicht gestellte Fragen zu geben. Hierbei stehen die Themenbereiche Mittel (Geschäftsaufbau und strategische Beratung), Marke (visueller Auftritt und Kommunikation) und Mensch (Führung und Kultur) im Zentrum – mit dem Ziel eine markante Identität zu erarbeiten und Identifikation zu schaffen.

Der Anspruch an das neue Gerät war ein einfacher: drucken was gestaltet wurde, zu einem bezahlbaren Preis in top Qualität. visu’l produziert Designs, nicht nur hinsichtlich des visuellen Auftrittes, sondern auch für die beratenden Tätigkeiten oder das Coaching. Für alle genannten Bereiche sind hochwertig gedruckte Arbeitspapiere und Kommunikationsmittel wertvoll und hinterlassen Eindruck. Da diese Druckerzeugnisse jedoch nicht für den Verkauf gedacht sind, müssen sich Gerät und Druckkosten quer finanzieren lassen.

Lösung

Neben Waldis hat visu’l mehrere weitere Anbieter angefragt. Die Auswahl des Gerätes war ein einfacher und logischer Entscheid. Der Canon imagePRESS C165 ist in diesem Bereich einzigartig. Die Druckqualität im Vergleich zum Preis schlägt alle anderen Angebote, der Canon ist konkurrenzlos. Überzeugt hat Waldis mit der Fachkompetenz und der damit verbundenen Dienstleistung. Es ist das Eine, eine solch potente Maschine im Haus zu haben – aber sie so einzustellen, dass sie dann auch dem Wunsch entspricht zu drucken, was gestaltet wurde, braucht vertieftes Wissen zum Drucker, zum System, in das er eingebunden wird und auch ein Gespür für den Bedarf. Hier hat Waldis überzeugt – vom Erstgespräch, als genau diese Kompetenz hervorgestrichen wurde, bis und mit der Nachbetreuung.

Ergebnisse

Der Canon imagePRESS C165 druckt einwandfrei. Das Schöne ist, dass nun neben farblich realistischen Mock-ups, stimmigen Arbeitsinstrumenten auch Karten, mehrseitige Broschüren oder auch A3-Designs in niedriger Auflage gedruckt werden können. Ebenfalls Sticker oder andere spezielle Formate sind kein Problem. Kein Problem, weil die Arbeiten am System durchdacht und komplett ausgeführt wurden und die unterschiedlichen Formate und Ausgabeprodukte entsprechend schnell definiert werden können.

Das Gerät überzeugt mit einer einfachen, übersichtlichen Bedienoberfläche, die auch für den normalen User rasch adaptierbar ist – sprich: scannen und kopieren, einfach gemacht. Dank der eingehenden Einführung durch den Waldis Experten ist visu’l nun in der Lage den Drucker so auszureizen, wie es gewünscht war. Dies macht nicht nur visu’l glücklich, sondern auch die Kunden von visu’l, die rasch sehen, wie Druckerzeugnisse aussehen werden und unkompliziert noch Anpassungen vornehmen lassen können, bevor der Auftrag in die Druckerei geht. Eben ein Ausdruck von Liebe!

Verwandeln Sie Druckmedien in ausdrucksstarke Präsentations- und Werbemittel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das gesamte Potenzial von Ihrem System nutzen.

Secured By miniOrange

JETZT
NEWSLETTER
ABONNIEREN UND
GEWINNEN!