Wohnen mit Eames

Das Gleichgewicht in unserem Leben verschiebt sich und viele Menschen auf der ganzen Welt entscheiden sich bewusst dafür, weniger, aber besser zu konsumieren. Gemeinsam Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen, einer Leidenschaft nachzugehen oder uns um unsere Mitmenschen zu kümmern hat einen grösseren Stellenwert eingenommen als die Anhäufung von Besitztümern. Deshalb muss alles, was wir in unser Zuhause aufnehmen, von Bedeutung sein. Es muss nicht nur besonders ansprechend sein, sondern auch langlebig und umweltbewusst.

 «Der Lounge Chair hat diese Eleganz, diese lässige Zeitlosigkeit. Er sieht einfach überall gut aus.»

Jedes Zuhause spiegelt die Persönlichkeit seiner Bewohner wider. Mit liebevoll ausgesuchten und platzierten Möbelstücken gestalten wir uns unsere eigenen Oasen. Vitra stattete ausgewählten Wohnungen und ihren Besitzern einen Besuch ab und ermöglicht uns so persönliche Einblicke in stilvoll eingerichtete Zuhause.

«Als wir in dieses Jugendstil-Stadthaus eingezogen sind, haben wir viel umgebaut, aber auch viel bewahrt. Ich habe mich hauptsächlich um die Inneneinrichtung gekümmert, mein Mann sich um die Fassade. Wenn ich in einem Hotel bin, fange ich sofort an, die Möbel herumzuschieben und Lampen zu verstellen, bis es mir gefällt. Ich liebe Stoffe, Teppiche, Vorhänge, Pflanzen und unterschiedliche Muster und Texturen. Ich mag’s gerne wild und bunt. Es beruhigt mich, von ästhetischen Objekten umgeben zu sein. Dabei gibt es keine Regeln, es geht alles, was gefällt. Ich bin neugierig und finde, dass Einrichtungen viel über ihre Bewohner aussagen. Das interessiert mich. Unser Haus hat fünf Etagen. Es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten, so kann man es mehr als gut miteinander aushalten. Natürlich hüpften unsere beiden Kinder auf dem Sofa herum, als sie klein waren. Das ist okay, wir leben ja in einem Zuhause, nicht in einem Museum. Es sollen sich alle wohl fühlen. Wir haben gerne Gäste auch über Nacht. Den Lounge Chair haben wir zweimal. Eine Vintage-Version steht im Büro meines Mannes in Berlin, ein Geschenk seiner Tante. Weil er schon als Student von diesem Sessel geschwärmt hatte, hat sie ihm eines Tages eine grosse Freude gemacht.

Liane Forestieri auf Eames Wire Chair von Vitra
Liane Forestieri ist eine deutsche Schauspielerin, bekannt aus zahlreichen TV- und Kinofilmen. Sie lebt mit ihrer Familie in München.
Sessel Lounge Chair von Vitra
Plastic Chairs von Vitra

Wenn sich Geschichten und Erinnerungen mit einem Möbelstück verbinden, wird dieses wertvoll, nicht durch den Preis. Wir haben uns dann noch einen für dieses Haus hier gekauft, aber der wurde sofort von unserer Tochter in Beschlag genommen. Ein Möbelklassiker spiegelt seine Zeit wider, er transportiert Ideen. Der Lounge Chair hat diese Eleganz, diese lässige Zeitlosigkeit. Er sieht einfach überall gut aus. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder, wenn sie eines Tages ausziehen, etwas mitnehmen von hier, vielleicht in unseren Sesseln sitzen. Ich finde die Vorstellung tröstlich, dass Dinge überdauern. Auf den Lounge Chair hat meine Tochter längst Ansprüche angemeldet – und er sieht ja auch in einer Studentenbude cool aus.»

Profitieren Sie bis zum 31. Januar 2021 von spannenden Angeboten auf Produkte von Vitra.

Home Stories for Winter 2020/21

Auf diese und weitere Esszimmerstühle von Vitra gilt die Aktion

Eames Plastic Chair von Vitra

PLASTIC CHAIR

Die legendären Schalenstühle von Charles und Ray Eames in unzähligen Varianten.
ab CHF 295.-

Chaise Tout Bois von Vitra

CHAISE TOUT BOIS

Der einzige, komplett aus Holz gearbeitete Stuhl des Designers Jean Prouvé.
ab CHF 769.-

HAL Chair von Vitra

HAL

Mit der variantenreichen Produktfamilie HAL hat Jasper Morrison den multifunktionalen Schalenstuhl neu interpretiert.
ab CHF 240.-

Softshell Chair von Vitra

SOFTSHELL CHAIR

Der Softshell Chair ist nicht nur bequem, er lässt sich dank seiner Eleganz auch mit den unterschiedlichsten Esstischen kombinieren.
ab CHF 559.-

Panton Chair von Vitra

PANTON CHAIR

Der Vollkunststoffstuhl von Verner Panton ist eine Ikone des Designs des 20. Jahrhunderts. Panton Chair Classic ist die Originalversion mit glänzender Lackierung.
CHF 289.-

Moca Chair von Vitra

MOCA

Der stapelbare Stuhl Moca ist schlicht, robust und in den Details doch besonders.
CHF 435.-

Belleville Chair von Vitra

BELLEVILLE 

Der Belleville Chair ist ein eleganter Kunststoffstuhl aus zwei Komponenten. Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
ab CHF 305.-

All Plastic Chair von Vitra

APC (ALL PLASTIC CHAIR)

Der grazile Stuhl bietet hohe Stabilität und guten Komfort. APC ist in verschiedenen Two-Tone-Farben erhältlich und eignet sich für drinnen und draussen.
CHF 265.-

Stuhl Standard SP von Vitra

STANDARD

Der Klassiker von Jean Prouvé ist in verschiedenen Holzarten und Farben erhältlich. Standard SP ist ausserdem aus robustem Kunststoff.
ab CHF 485.-

*Angebot gültig vom 1. November 2020 bis 31. Januar 2021. Der preiswerteste Stuhl wird nicht in Rechnung gestellt. Die folgenden Vitra Esszimmerstühle sind in diesem Angebot enthalten (frei kombinierbar): Eames Shell Chairs (ausgenommen DSS, DSS-N, LAR, RAR, PACC und PSCC), Standard, Standard SP, Chaise Tout Bois, Panton Chair, Panton Chair Classic, Softshell Chair, Moca, HAL (ausgenommen swivel base), Tip Ton, APC, .03, .05 und Belleville Chair.
Home Stories for Winter 2020/21
Eames Lounge Chair von Vitra

LOUNGE CHAIR

Der Lounge Chair ist ein Klassiker des Möbeldesigns und bietet ultimativen Komfort.
ab CHF 5’535.-

Ruhesessel Grand Repos und Ottoman von Vitra

GRAND REPOS

Mit den Ruhesesseln Repos und Grand Repos bringen eine einzigartige Kombination aus Haptik, Bewegung und Ästhetik in die Welt des Wohnens.
ab CHF 4’420.-

Sessel Repos von Vitra

REPOS

Eine im Innern des eleganten Sessels Repos verborgene Synchronmechanik sorgt für hervorragenden Komfort.
ab CHF 4’020.-

Neues, Olivenbaumblatt-gegerbtes Leder

Für die Herstellung des Leders Premium F wird ein Gerbstoff verwendet, der aus Olivenbaum-blättern gewonnen wird. Diese fallen als Abfallprodukt bei der Olivenernte an und der gesamte Herstellungsprozess wird mit möglichst wenigen und noch dazu unbedenklichen Chemikalien durchgeführt. Die Optik und angenehm weiche Haptik von Leder Premium bleiben erhalten und auch die Echtheit und Gebrauchseigenschaften behalten das gewohnt hohe Niveau. Um neben der Gerbung auch mit der Aufzucht einen möglichst geringen Einfluss auf die Umwelt auszuüben, stammen die Rinder aus Dänemark und Süddeutschland.

*Angebot gültig vom 1. November 2020 bis 31. Januar 2021. Zur Einführung des Leder Premium F erhalten Sie dieses neue nachhaltige Semi-Anilin-Leder zum Preis des preisgünstigeren Leder Premium.
Olivenbaumblätter

Wünschen Sie eine Beratung oder vermissen Sie ein bestimmtes Produkt?

T 041 417 30 30
info@waldis-ag.ch

Secured By miniOrange